Home » News » Reitabo Erhöhung

Reitabo Erhöhung

Liebe Eltern,
Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Für uns war das letzte Jahr ein sehr aufregendes – wir sind mit allen Ponys in ein neues Zuhause gezogen. An dieser Stelle möchten wir uns bei euch bedanken, dass ihr auch mitgezogen seid. Wir sind überglücklich an unserem neuen Stall, wir fühlen uns alle wohl und genießen die neuen Möglichkeiten am Hof. Mit den zwei Reithallen, einem eigenen Ausreitgelände, Springwiese, Galoppbahn und einem riesigen Reitplatz können wir euren Kindern noch mehr Abwechslung bieten und unterschiedliche Bereiche des Reitsports nahe bringen. Es freut uns zu sehen, dass es euren Kindern genauso viel Spaß macht wie uns und den Ponys.
Allerdings bedeutet dieser „Luxus“ einen neuen finanziellen Aufwand – wir dachten wir können ihn ohne eine Erhöhung für euch auffangen. Doch die aktuelle Situation der Preissteigerungen in allen Bereichen des Lebens macht uns einen Strich durch die Rechnung. Beispielsweise haben sich die Heu-, Stroh- und Haferpreise fast verdoppelt, auch wegen den Dieselpreisen. Der größte Preistreiber sind die Energiekosten. Die Preissteigerungen sind auch bei uns angekommen und wir können sie nicht alleine tragen. Wir wollen unseren vierbeinigen Freunden weiterhin ein artgerechtes Leben ermöglichen und gleichzeitig so individuell und familiär bleiben wie wir sind. Deswegen müssen wir den Monatsbeitrag ab März 2023 auf 110€ anheben.
Wir freuen uns auf ein aufregendes Jahr 2023 mit vielen neuen Ideen und Projekten. Das erste Projekt ist schon am Start und die Springkurse im Januar und Februar sind ausgebucht. Wir denken natürlich auch an euch Eltern und im Frühling sind mal wieder offene Reitstunden zum zuschauen geplant.
Vielen Dank!
Anna und Rebecca

 

Reitabo Infobrief

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert